Awards

Damensache Team

swipe →

Fotocredit: Barbara Nidetzky
Dr. Marietta Babos

Bei einer wundervollen Gala im ORF Radiokulturhaus wurden die Minerva Awards 2023 vergeben. Dr. Marietta Babos gewann in der Kategorie Finance!

Eine ganz besondere Bühne schenkte herausragenden Frauen in der Wirtschaft das Magazin Sheconomy – die neuen Seiten der Wirtschaft– gemeinsam mit einer Expertinnenjury und zahlreichen Menschen, die Tausende Stimmen beim Publikumsvoting abgaben. Dr. Marietta Babos wurde als eine der Finalistinnen in sechs Kategorien zur Minerva-Verleihung 2023 geladen und die Statue verliehen bekommen.
“Ich bin sehr dankbar für diese glänzende Statue; ihr Namenspatron, die römische Göttin Minerva für Weisheit, Wissen und Handwerk. Sie zwinkert mir nun quasi aus meinem Regal zu, hat imposant die Hände in die Hüften gestützt und erinnert mich an zwei wichtige Dinge: an die vielen großartigen Menschen, die an mich und Damensache glauben und uns pushen – und daran, dass ich noch jede Menge zu tun habe, um meine Vision von einem finanziell sorgenfreien Leben für möglichst viele Frauen wahr werden zu lassen.”
Dr. Marietta Babos

Ausgezeichnet beim Unternehmerinnen-Award 2021 in der Kategorie "Social Entrepreneurship"

Marietta Babos kann ihr Glück nicht fassen mit der unabhängigen Initiative DAMENSACHE, in der Kategorie „Social Entrepreneurship“, unter die Top drei Unternehmerinnen gekürt worden zu sein. „Es ist für mich eine besondere Ehre und ich bin überglücklich bei diesem österreichweiten Preis für Unternehmerinnen nominiert worden zu sein.“, sagt sie am Abend der Verleihung. „Ich interpretiere diese Nominierung so, dass auch das Thema ‘finanzielle Unabhängigkeit für Frauen’ gewonnen hat und nehme sie im Namen ALLER Frauen entgegen. Vor über zwei Jahren habe ich beschlossen, mein Wissen, meine Fähigkeiten, mein Herz und meine Leidenschaft für uns Frauen einzusetzen und daher die DAMENSACHE als unabhängige Finanzberatungs-Plattform gegründet”

Awards 1
Awards 2
Damensache Team

Bester Finanzblog der DACH-Region

Der DAMENSACHE-Blog steht für maßgeschneiderte Informationen rund um Frauen & Finanzen und hat aus hunderten, nominierten Blogs, beim größten Finanzbloggerwettbewerb der DACH-Region, dem SMEIL ALPS Finanzblogger Award, den ersten Platz in der Einzelwertung gemacht. Die von DAMENSACHE gewonnene Einzelkategorie ist mit 176 zu 30 Nominees der deutlich größerer Part des SMEIL ALPS Awards. Die Bewertung der Jury lautete: „Ein höchst ambitioniert geschriebener und auch optisch fein anmutender Blog”. Hier geht es zum Artikel von Börse Social Network.

0

Nominierte

0. Platz

SMEIL ALPS Awards
Awards 2
Dr. Marietta Babos

Top 5 Prozent der Vermögensberater in Österreich

DAMENSACHE-Gründerin und Finanzexpertin Dr. Marietta Babos hat bei der WKO Publikumswahl mindestens 95 Prozent der möglichen Punktzahl erreicht. Damit ist sie unter die Top 20 Vermögensberater*innen des Landes gewählt worden. Insbesondere die durchwegs positiven Rezensionen und Empfehlungen der DAMENSACHE-Kundinnen haben dies möglich gemacht. Seit 2014 veranstaltet der Fachverband jährlich die Publikumswahl. Dabei können sich die derzeit rund 460 Gewerblichen Vermögensberater, die das Gütesiegel tragen dürfen, der Wahl stellen. 2020 wurden insgesamt 2.195 Bewertungen abgegeben. Neben den Siegern erhalten weitere 15 Teilnehmer*innen eine Urkunde für ein „außerordentlich gutes Ergebnis“, da sie mindestens 95 Prozent der Punkte und mehr als 20 Empfehlungen erreicht haben.

0

Teilnehmer

Top0%

VermögensberaterInnen
Awards 4