Geld ist Damensache - das Buch für jede unabhängige Frau

Der Weg zur finanziellen Selbstbestimmung. Finanzratgeber, Karriereplaner & Gehaltsverhandlungsguide in einem Buch praxisorientiert vereint.

Das Damensache Buch 1

über 1.000 Bücher gleich am Erscheinungstag bestellt

Diese Art von Praxisbuch gab es noch nie!

Du bekommst in diesem kompakten und amüsanten Format praktische und direkt anwendbare Tipps an die Hand, die dich unterstützen finanziell unabhängig zu werden oder zu bleiben. Nicht die Angst vor Armut soll dein Antrieb sein: „Vielmehr wünsche ich mir, dass der Wunsch nach Freiheit und finanzieller Unabhängigkeit zu deinem Motor wird.“ (Dr. Marietta Babos)

Das Video zu unserer Crowdfunding Kampagne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Worum geht es in diesem Buch?

Das erste Gehalt auf dem Konto ist ein magisches Gefühl. Auf einmal ist es möglich deine Familie auf ein Essen einzuladen und frei über dein Leben zu bestimmen.

Dieses Gefühl der finanziellen Freiheit wünsche ich jeder Frau. Nicht nur beim ersten Gehalt sondern für den gesamten Lebensweg.

Und das ist das Ziel von Damensache. Gemeinsam mehr Frauen finanziell unabhängig zu machen und die Zukunft zu verändern – und zwar mit der – Verwirklichung eines holistischen Ratgebers, wie es ihn bis jetzt nicht gibt. Alle Bereiche, die dir finanzielle Unabhängigkeit ermöglichen, werden darin miteinander strategisch smart verknüpft: von der Wahl des Traumberufs über Gehaltsverhandlung und clevere Veranlagungsformen für deine nahe Zukunft bis hin zur Vorsorge für eine genussvolle Pension.

Warum ist dieses Buch genau richtig für dich?!

Oberstes Ziel ist deine finanzielle Freiheit. JEDERZEIT! Das bedeutet: Ich spreche Frauen jeden Alters an.

Auf Augenhöhe, beratend, niemals belehrend.
Das Buch ist ideal für alle Frauen, die ihre finanzielle Vorsorge selbst in die Hand nehmen wollen und ein finanziell selbstbestimmtes Leben führen möchten.

Das Damensache Buch 2
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dass du in die Umsetzung kommst!
Das Buch "Geld ist Damensache" wird dich inspirieren, dir Mut machen, deine Wegbegleiterin sein!
Nobody is an island. Vielleicht hast du auch Freundinnen in deinem Umfeld, die sich über ein Twinexemplar freuen? Denn gemeinsam etwas anzugehen macht auch mehr Spaß und Wissen teilen bedeutet Wissen vermehren! Die Zeit ist reif, dass unsere Vision der finanziellen Unabhängigkeit für Frauen Realität wird!
-
Dr. Marietta Babos
Damensache Gründerin
Das Damensache Buch 3

Team

Ich, Dr. Marietta Babos, bin zweifache Mutter, studierte Wirtschaft in Budapest und Wien und promovierte an der renommierten Universität in St. Gallen. Ich war viele Jahre in der Topmanagement-Beratung tätig, als ein Herzinfarkt meinen Vater aus dem Leben riss. Ein Schock in mehrfacher Hinsicht: Hätten mein Bruder und ich nicht unsere Mutter unterstützen können, wäre sie von Armut bedroht gewesen. Das schärfte meinen Blick für das viel zu wenig besprochene Thema “Frauen und Finanzen”. Ich initiierte eine groß angelegte Studie und gründete danach Damensache: Die unabhängige Plattform zur Finanzlebensplanung für Frauen ist bereits mehrfach preisgekrönt.

Ziel hinter der Plattform ist es, dich über Finanz- und Altersvorsorge aufzuklären und dazu zu motivieren einschlägige Handlungen zu setzen, damit du als Frau ein finanziell selbstbestimmtes Leben in jedem Alter führen kannst.
Bei uns erfährst du, warum es insbesondere als Frau so wichtig ist, sich um die Finanz- und Altersvorsorge zu kümmern und welche finanziellen Stolpersteine Du beachten musst. Gemeinsam mit unserem unabhängigen Finanzberatungsteam finden wir die optimale Vorsorge für dich und erklären Dir alles was du rund um den Finanzmarkt wissen musst.

Wo viele zusammenwirken, entsteht Großes!

Ich bin sehr dankbar, großartige Mitstreiter:innen gefunden zu haben, die mit ihrer wertvollen Expertise, ihren Erfahrungen-, ehrlichen Erkenntnissen aus ihren eigenen Lebensgeschichten das Buch “Damensache” bereichern:
(in alphabetischer Reihenfolge)

Corinna Petru https://www.linkedin.com/in/corinna-petru-a76b09186/
Katja Radlgruber https://katjaschuh.com/
Lisa Hadinger https://www.linkedin.com/in/lisa-hadinger-84113769/
Martina Ernst https://www.salarynegotiations.at/
Nicole Adler https://www.nicoleadler.com/de/
Sigrid Uray-Esterer https://www.jobtwins.work/
Viktória Kery-Erdélyi https://www.linkedin.com/in/viktoria-kery-erdelyi-b28931221/
Nicole Schlaffer https://www.linkedin.com/in/nicole-schlaffer-543581148/

Das Damensache Buch 4

Bestelle jetzt um nur 26,50€

Der Weg zur finanziellen Selbstbestimmung. Finanzratgeber, Karriereplaner & Gehaltsverhandlungsguide in einem Buch praxisorientiert vereint.
Das Buch ist da!

Buch-Launchparty

Den „Tag der finanziellen Selbstbestimmung für Frauen“ initiierte Finanzexpertin Dr. Marietta Babos in jüngster Vergangenheit, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema zu lenken. Dieses Jahr wurde der 5. 5. quasi zum doppelten Feiertag: Sie zelebrierte im Wiener Salon No 12 den Launch ihres druckfrischen Buches „Geld ist Damensache“. Ihrer Einladung waren prominente Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien, Frauennetzwerken, Universitäten, aber auch Mitstreiter:innen und Kundinnen von Damensache gefolgt.

Alle Fotos ansehen →