Blog Damensache

Aller Anfang ist… voller Möglichkeiten😊

Hey! Schön, dass Du den Weg zu unserem Blog gefunden hast! Was kannst Du hier erwarten?

Dem gesamten DAMENSACHE® -Team liegt Dein finanzielles Wohl im Alter am Herzen. Insbesondere als Frau könntest Du davon gefährdet sein an Altersarmut zu leiden, weswegen wir unseren Fokus auch auf Frauen gelegt haben. Zudem wird das staatliche Pensionssystem aufgrund der sozio-demographischen Entwicklungen immer schwerer aufrechtzuerhalten und neue Lösungen müssen gefunden werden. Ich bin der Meinung, dass dieser „Pensionswandel” viel mehr Aufmerksamkeit verdient und thematisiere ihn deswegen auch immer wieder in der Öffentlichkeit. Als zweifache Mama liegt mir die neue Generation sehr am Herzen und daher bin ich auch an Schulen, Fachschulen und Universitäten Botschafterin dieses Themas.

Doch finanzielle Absicherung im Alter ist nicht nur ein Thema auf politischer Ebene; Du brauchst hier auch Deine individuelle Lösung. So etwas ist aber kein Einheitsgut. Verschiedene Lebenswege und Pläne verlangen persönliche und auf die jeweilige Situation zugeschnittene Lösungen.

Den richtigen Plan für Dein Leben zu finden scheint vielleicht nicht so leicht zu sein, ist aber dennoch sehr wichtig – und genau deswegen wollen wir Dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Dazu bieten wir Dir auf unserer Webseite viele wertvolle Informationen, die Möglichkeit der Teilnahme an unseren informativen Veranstaltungen und persönliche und kompetente Beratung, durch die Du Antworten auf all Deine Fragen bekommst.

Diesen Blog werden wir nutzen, um über wichtige Themen rund um Altersvorsorge zu sprechen. Gleichzeitig wollen wir Dich auch mit auf unsere Reise nehmen und Dir zeigen, wie sich Damensache für das Thema einsetzt.

Also sei gespannt! Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam den Weg in eine finanziell abgesicherte Zukunft zu beschreiten.

Deine Dr. Marietta Babos und das DAMENSACHE®-Team