Aller Anfang ist… voller Möglichkeiten😊 1
Blog Damensache

Aller Anfang ist… voller Möglichkeiten😊

Hey! Schön, dass Du den Weg zu unserem Blog gefunden hast! Was kannst Du hier erwarten?

Dem gesamten DAMENSACHE® -Team liegt Dein finanzielles Wohl im Alter am Herzen. Insbesondere als Frau könntest Du davon gefährdet sein an Altersarmut zu leiden, weswegen wir unseren Fokus auch auf Frauen gelegt haben. Zudem wird das staatliche Pensionssystem aufgrund der sozio-demographischen Entwicklungen immer schwerer aufrechtzuerhalten und neue Lösungen müssen gefunden werden. Ich bin der Meinung, dass dieser „Pensionswandel” viel mehr Aufmerksamkeit verdient und thematisiere ihn deswegen auch immer wieder in der Öffentlichkeit. Als zweifache Mama liegt mir die neue Generation sehr am Herzen und daher bin ich auch an Schulen, Fachschulen und Universitäten Botschafterin dieses Themas.

Doch finanzielle Absicherung im Alter ist nicht nur ein Thema auf politischer Ebene; Du brauchst hier auch Deine individuelle Lösung. So etwas ist aber kein Einheitsgut. Verschiedene Lebenswege und Pläne verlangen persönliche und auf die jeweilige Situation zugeschnittene Lösungen.

Den richtigen Plan für Dein Leben zu finden scheint vielleicht nicht so leicht zu sein, ist aber dennoch sehr wichtig – und genau deswegen wollen wir Dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Dazu bieten wir Dir auf unserer Webseite viele wertvolle Informationen, die Möglichkeit der Teilnahme an unseren informativen Veranstaltungen und persönliche und kompetente Beratung, durch die Du Antworten auf all Deine Fragen bekommst.

Diesen Blog werden wir nutzen, um über wichtige Themen rund um Altersvorsorge zu sprechen. Gleichzeitig wollen wir Dich auch mit auf unsere Reise nehmen und Dir zeigen, wie sich Damensache für das Thema einsetzt.

Also sei gespannt! Wir freuen uns darauf, mit Dir gemeinsam den Weg in eine finanziell abgesicherte Zukunft zu beschreiten.

Deine Dr. Marietta Babos und das DAMENSACHE®-Team

MarkusFinanzexperte

Ich bin Weltenbummler aus Wien und schon seit vielen Jahren strategischer Finanzberater. Als meine Frau sich um unsere beiden Töchter gekümmert hat, ist mir klar geworden habe, dass ich Verantwortung dafür habe, dass sie auch später ausreichend finanziell abgesichert ist. Auch für meine Töchter habe ich bereits wichtige Vorsorgemaßnahmen getroffen, denn man kann nicht früh genug damit anfangen.

Verena KorenFinanzexpertin

Mein Name ist Verena, ich lebe mit meiner Tochter in Graz und bin seit fast 19 Jahren Finanzberaterin bei FiNUM. Gerade auch meiner Tochter möchte ich einen selbstsicheren Umgang mit Geld vermitteln und mitgeben.
Nur durch Offenheit dem Thema gegenüber können finanzielle Herausforderungen früh in Angriff genommen werden. Zumal die Pensionslücke Frauen meist härter trifft als Männer. In meinem Umfeld erlebe ich immer wieder Frauen, die Geldentscheidungen gerne anderen überlassen. Vielfach ist finanzielle Sicherheit auch der Hauptgrund für den Verbleib in einer Beziehung. Fakt ist, dass nur die eigene finanzielle Unabhängigkeit wirklich finanzielle Sicherheit bietet. Mein Ziel ist es, Frauen die Berührungsängste zu nehmen und Mut zu machen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Meine Aufgabe als Finanzberaterin sehe ich darin, konkrete Lösungswege zu finden, um bis ins Alter ein finanziell selbstbestimmtes Leben führen zu können.

WolfgangFinanzexperte

Vor mehr als 15 Jahren habe ich ein Buch zum Thema Pensionsvorsorge und Vermögensaufbau geschrieben. In einem Kapitel ging es bereits über Betriebliche Altersvorsorge . Daraus ist mein Beratungsansatz entstanden. Mit allen Möglichkeiten der Betrieblichen Altersvorsorge helfe ich bei Damensache Unternehmerinnen und Leistungsträgerinnen in Unternehmen deutlich höhere Pensionen zu bekommen. Alle steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten werden genutzt. Auch bei meinem persönlichen Vorsorgekonzept hat die Betriebliche Altersvorsorge den wichtigsten Stellenwert. Ich baue eine ausreichende Pension für mich auf und habe meine Familie abgesichert. ZB habe ich meine Tochter gleich bei der Geburt in das betriebliche Vorsorgekonzept meiner Firma integriert und auf ihre wahrscheinlichen persönlichen Lebensphasen abgestimmt. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Kostenlose Erstberatung im Videochat!

Zur Anmeldung

 
Kostenlose Online Erstberatung